Willkommen bei Rewe Schulenburg

Wanted: Auszubildende!

Das Einzelhandelsunternehmen Rewe Schulenburg sucht für seine Filialen in Dortmund noch händeringend motivierte junge Leute mit Realschul- oder Hauptschulabschluss mit Qualifikation, die im September eine Ausbildung beginnen möchten.

„Dabei bieten wir den Jugendlichen einen sicheren, zukunftsträchtigen Arbeitsplatz und einen abwechslungsreichen Job mit tollen Aufstiegsmöglichkeiten bis hin zum Marktleiter oder selbstständigen Unternehmer," wundert sich Katja Gogalla über das geringe Interesse." Das gilt natürlich auch für Abiturienten – die finden hier immer Perspektiven. Mein Motto ist: Wir fördern und fordern unsere Mitarbeiter. Natürlich fordern wir Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit - aber wir geben auch viel: Wir fördern jeden Einzelnen individuell, und zwar nicht nur fachlich, sondern auch persönlich, zum Beispiel wenn das Selbstvertrauen fehlt."

Und dann ist da noch das Betriebsklima - „Ich finde an der Ausbildung hier bei Rewe Schulenburg einfach alles gut. Die Arbeitsatmosphäre ist super. Mir wird alles richtig beigebracht, alles erklärt. Wenn du etwas nicht verstehst, kannst du zu jedem hingehen und fragen. Und keiner ist dann genervt," begeistert sich Silvia Mündelein, die im ersten Jahr der Ausbildung zur Verkäuferin ist.

Kundan Kakkar, 18 Jahre, und schon im zweiten Ausbildungsjahr: „Der Chef erwartet viel von einem. Das ist anstrengend, aber deswegen macht es mir hier auch Spaß: Du kannst hier alles machen", erklärt er.

Und was erwartet Katja Gogalla noch von den Bewerbern?
„Als Allererstes Freundlichkeit - wir tun alles dafür, damit unsere Kunden sich bei uns wohlfühlen und begeistert einkaufen. Für mich ist unsere Arbeit das Schönste von der Welt. Da kann ich mich selbst verwirklichen. Und das leben wir auch bei uns im Unternehmen."

Wer gleich Gas geben will, meldet sich bitte bei Frau Gogalla:

Weiter Infos unter folgender Internet-Adresse: Ausbildung-XXL